18. Juli 2023, 14:57
Schiedsrichtergruppe Nordschwaben

Hans Breuer als Bezirksbeobachter verabschiedet

Auf dem Bild v.l.n.r.: Bezirksschiedsrichterausschussmitglied (Beobachtungswesen) Jan-Erik Wild, Hans Breuer und Bezirksschiedsrichterobmann Thomas Färber Bild: Sarah Wörle
Im Rahmen des Bezirksligalehrgangs in Bliensbach wurde Hans Breuer (SV Wörnitzstein) vom Bezirk Schwaben als langjähriger Beobachter verabschiedet.

Neben den zahlreichen Posten, die Breuer bis zum Jahr 2018 in der Gruppe Nordschwaben ausübte, war er seit dem Jahr 2011 als Beobachter in den schwäbischen Bezirksklassen eingesetzt. Bis zum Sommer 2022 übernahm er mehr als 160 Beobachtungen über die Landkreisgrenzen hinaus und erledigte diese Aufgabe pflichtbewusst und mit großer Akribie. Doch ganz in den „Beobachterruhestand“ tritt er noch nicht. In der Gruppe Nordschwaben begleitet Breuer weiterhin Neulinge bei ihren ersten Einsätzen und coacht Kameraden des Förderkaders, denn die Unterstützung und Ausbildung von jungen Schiedsrichtern war ihm immer eine Herzensangelegenheit. (pm)