6. November 2022, 18:44
Kreisklasse Nord 1

Heimsieg für den SV Mauren

Symbolbild Bild: pixabay
Für die Gäste vom TSV Wolferstadt/Wemding gab es beim SV Mauren am Wochenende nichts zu holen.

Beide Mannschaften versuchten zunächst ruhig ihr Spiel zu finden und in die Partie zu kommen. Die erste große Gelegenheit gehörte den Gästen doch diese verfehlten knapp. Kurz darauf war es dann die Heimmanschaft die durch Simon Löfflad und Manuel Schreitmüller gefährlich vors Tor kam, doch der Gästekeeper parrierte stark.

So ging es Torlos in die Pause. Eine viertel Stunde nach Wiederbeginn war es dann Simon Löfflad der das erlösende 1:0 erzielte. Von dort an gelang es dem Aufsteiger immer mehr zu gefährlichen Aktionen, meist war es der letzte Pass oder die Latte die das 2:0 verhinderte. Kurz vor Schluss wurde es dann ein wenig hitzig. So wurde Jakob Wenninger und 2 Minuten später Nico Fürnrohr  für 10 Minuten vom Platz geschickt.

Mit einem starken Pass von Matthias Strauß auf Schreimüller blieb den Gästeverteidiger nicht mehr übrig als die Notbremse zu ziehen. Den daraus folgenden Elfmeter verwandelte Sven Schreitmüller zum 2:0 Endstand. (pm)