3. Juli 2019, 10:51

Spielgemeinschaft Wörnitzstein/Riedlingen feiert B-Jugend Meisterschaft

Meisterteam B-Jugend SG Wörnitzstein-Riedlingen Bild: Lukas Humbauer
Eine überaus erfolgreiche Saison spielten die B-Junioren der SG Wörnitzstein/Riedlingen in der vergangenen Spielzeit.

Die ganze Saison über lieferte man sich mit der SG Donauried ein Kopf an Kopf Rennen um die Tabellenspitze. Zwei Spieltage vor Schluss konnte das Team um die beiden Trainer Norbert Habersatter und Wolfgang Hoser dann mit einem Kantersieg die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. Erst danach folgten die einzigen beiden Saisonniederlagen. Mit einem Torverhältnis von 84:17 kann man wohl von einer verdienten Meisterschaft sprechen.

Fast hätte auch noch das Double aus Meisterschaft und Pokal gefeiert werden können. Ebenfalls überaus souverän wurde das Pokalfinale erreicht. Doch im heimischen Stauferpark unterlag die SG Wörnitzstein/Riedlingen dort dem FC Gundelfingen mit 0-4. (pm)