2. November 2021, 10:25
A-Klasse Nord

SV Mauren darf Herbstmeisterschaft feiern

Symbolbild Bild: pixabay
Der SV Mauren konnte sich am Sonntag souverän mit 3:1 gegen die SpVgg Minderoffingen durchsetzen. Die drei Punkte im letzten Spiel der Hinrunde sind außerdem gleichbedeutend mit der Herbstmeisterschaft.

Zu Beginn der Partie kam die Heimmannschaft zweimal durch Manuel Schreimüller gefährlich vors Tor, ehe kurz vor der Pause Florian Moll den verdienten Führungstreffer erzielte. Nach der Pause war es weiter der aktuelle Tabellenführer, der das Spielgeschehen in die Hand nahm. So konnte Moll nach schöner Vorarbeit von Matthias Strauß auf 2:0 erhöhen.

Die Gäste wurden meist nur durch lange Bälle und Schüsse aus zweiter Reihe gefährlich. Durch einen Abpraller kamen die Gäste so auch zum 2:1-Anschlusstreffer. Die Vorentscheidung und schließlich auch den verdienten Endstand verwandelte der eingewechselte Tobias Schreitmüller. Somit geht der SV Mauren nun als Herbstmeister in die Rückrunde. (pm)