2. Mai 2022, 11:25
B-Klasse Nord 1

TKSV Donauwörth feiert vorzeitige Meisterschaft

Große Freude über die vorzeitige Meisterschaft. Bild: TKSV Donauwörth
Großer Jubel beim TKSV Donauwörth. Bereits drei Spieltage vor Saisonende steht die Mannschaft von Trainer Özkan Yildirim als Meister und Aufsteiger fest.

Mit einem souveränen 4:0-Sieg am Sonntag gegen den SV Grosselfingen konnte der TKSV Donauwörth bereits drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der B-Klasse Nord 1 klar machen. Vorausgegangen war eine herausragende Saison der Mannschaft von Trainer Özkan Yildirim. Mit 64 Punkten nach aktuell 25 Spieltagen steht der TKSV mit 16 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Selbst mit fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen (zwei Nachholspiele) kann Verfolger Otting nicht mehr entscheidend in den Meisterschaftskampf eingreifen. Die Freude innerhalb der Mannschaft war entsprechend groß. Genau zehn Jahre nach dem Abstieg in die B-Klasse kehrt der TKSV Donauwörth nun zur kommenden Saison in die A-Klasse zurück. (pm/toe) 

Die Spieler des TKSV liegen sich nach der gewonnen Meisterschaft in den Armen. Bild: TKSV Donauwörth