Jens Meckert ist neuer Trainer beim TSV Mönchsdeggingen. Bild: TSV Mönchsdeggingen e.V.
Jens Meckert ist ab der Saison 2023/2024 neuer Trainer beim TSV Mönchsdeggingen und damit der Nachfolger von Jürgen Bergdolt.

„Mir war es immer wichtig dass wir einen Trainer finden, der menschlich wie sportlich zu uns passt, bestenfalls jemanden, der bereits in höheren Ligen trainiert hat & reichlich Erfahrung als Spieler wie Trainer hat. All diese Attribute bringt Jens mit. Ich habe vom ersten Gespräch an gemerkt, dass Jens richtig Lust auf uns & die Aufgabe hier hat. Die Gespräche waren sofort sehr harmonisch & vertrauensvoll. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Jens den nächsten Schritt gehen können. Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung & freue mich auf die gemeinsame Zeit," so Abteilungsleiter Matthias Arndt.

Jens Meckert war als Spieler überwiegend für den TSV Rain und dem TSV Nördlingen in der Landesliga aktiv. Seine Trainerlaufbahn begann ebenfalls beim TSV Rain II in der Bezirksliga. Auch die erste Mannschaft durfte er sieben Spiele in der Regionalliga betreuen, ehe es Ihn zum TSV Wemding, ebenfalls Bezirksliga, zog.

Nach vier Jahren bei der SG Flotzheim (Kreisliga & Kreisklasse) zog es ihn wieder zum TSV Wemding (Kreisliga). Seit Sommer 2022 machte er eine Schaffenspause, tankte Kraft & ist nun wieder voller Tatendrang und bereit für eine neue Herausforderung. (pm)