4. September 2023, 16:06
Frauenfußball Pokalspiel

TSV Nördlingen siegt gegen den FCA

Die zweifach Torschützin Anna Dehm. Bild: TSV Nördlingen
In der ersten Runde des Hiscox-Bezirkspokal der Frauen hatte der TSV Nördlingen noch ein Freilos. In Runde zwei trafen die TSV Damen auf den FC Augsburg.

Trainerin Melanie Hander konnte personell aus dem vollen schöpfen. Trotz gutem Spiel der Rieser mussten sie gleich in der 11. Minute das erste Tor der Augsburger hinnehmen. Die TSV-Damen schossen noch in der 16. Minute den Ausgleichstreffen durch Anna Dehm zum 1:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legen die Nördlinger nochmal nach, wieder war es Anna Dehm zum 2:1 durch eine Vorlage von Theresa Gnugesser.

In der zweiten Halbzeit verhinderte Torfrau Mia Schneider mit tollen Paraden den Ausgleich des FCA. Machtlos war sie jedoch beim Strafstoß der Augsburger wegen eines Fouls im Strafraum. Somit glichen die FCA`ler durch Felicitas Mayr in der 77 Minute zum 2:2 aus.

Nördlingen versuchte alles um es nicht zum Elfmeterschießen kommen zu lassen, da sich Mia Schneider bei einem ihrer spektakulären Aktionen an der Hand verletzt hatte. Neuzugang Linda Löw erlöste durch eine Vorlage von Sarah Eberharth ihre Mannschaftskameradinnen in der 90. Minute mit dem Tor zum 3:2 für den TSV. (pm)