26. Januar 2022, 15:21
Saisonvorbereitung

TSV Rain: Zwei Niederlagen zum Testspielauftakt

Johannes Müller (m.) im Zweikampf gegen den TSV Schwaben Augsburg. Im Hintergrund Neuzugang Angelo Mayer, der auf seine ersten Minuten im Trikot des TSV Rain kam. Bild: TSV 1896 Rain
Der TSV Rain startete am Wochenende mit zwei Niederlagen ins neue Fußballjahr. Für den Regionalligisten geht die anstrengende Vorbereitung bereits am kommenden Samstag gegen den TSV Schwabmünchen weiter.

Mit zwei Niederlagen startete der TSV Rain ins neue Fußballjahr. Am Samstag verlor das Regionalligateam mit 1:2 beim FC Ingolstadt 04 II. Der Tabellendritte der Bayernliga Süd ging schon nach 13 Minuten in Führung ehe Dominik Widemann per Strafstoß acht Minuten später den Ausgleich für den TSV Rain erzielte. Mit einer ansprechenden Leistung auf beiden Seiten verabschiedete man sich zum Pausentee. Im zweiten Abschnitt merkte man dem Regionalligisten die schweißtreibende Vorbereitung deutlich an - die Kräfte schwanden zusehends. Das Spiel verflachte merklich. Vier Minuten vor dem Ende schlugen dann die Ingolstädter zu und erzielten den 2:1-Siegtreffer. 

Klare Niederlage gegen Bayernligist

Einen Tag später war der TSV Schwaben Augsburg, Tabellenneunter der Bayernliga, zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Rain. Ein Klassenunterschied war dabei über die gesamte Spielzeit nicht auszumachen. Die Heimmannschaft tat sich gegen quirlige Gäste aus Augsburg schwer. Folgerichtig führten die Schwaben zur Pause mit 1:0. Keine zwei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da netzte der Ex-Rainer Marco Zupur zum 2:0. Nach dem 3:0 in der 60. Minute erzielte Blerand Kurtishaj mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart den 1:3-Endstand. (pm)