16. August 2021, 10:27
Kreisklasse Nord 1

Wolferstadt und Buchdorf trennen sich unentschieden

Symbolbild Bild: pixabay
In einem umkämpften Spiel zwischen dem TSV Wolferstadt und dem FSV Buchdorf sorgt Robert Hofmann kurz vor Schluss für den 2:2-Endstand. Wolferstadt muss damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten.

In der ersten Halbzeit konnte die Heimelf aus Wolferstadt ihr Angriffsspiel gut aufziehen, auch weil Buchdorf zunächst kaum ins Spiel fand. Nach knapp einer halben Stunde war es dann Thomas Reicherzer, der über rechts nach innen gab, worauf Buchdorfs Jonas Hüttenhofer unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Fortan war Buchdorf zwar besser, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste, die jetzt zwingender vor dem Tor wurden, durch eine Doppelschlag von Konstantin Holzmann (63.) und Simon Lux (67.) das Spiel drehen und sahen durch weitere Großchancen schon wie der sichere Sieger aus. Wie so oft im Fußball fiel genau in dieser Druckphase der überraschende Ausgleich – Robert Hofmann sorgte für die Heimelf in der 83. Minuten für den 2:2-Endstand. (pm)