Symbolbild Bild: pixabay
Die TSG Wolferstadt feierte am Wochenende den zweiten Sieg in Folge. Um den Erfolg musste die Heimelf jedoch bis zum Ende zittern.

Der TSV Wolferstadt feierte am Wochenende einen 2:1-Heimsieg gegen die SpVgg Minderoffingen. Das Spiel begann ohne nennenswerte Aktionen. Die heimische SG stand tief und wollte mit langen Bällen den Angriff beleben. Ein solcher gelang zu Robert Hofmann, der seinen Gegenspieler ausspielte und ins lange Eck zur Führung schlenzte (10.). Aber Minderoffingen blieb gefährlich. Das Aluminium und Heimkeeper Johannes Lehmann halfen der Heimelf, die Führung in die Pause zu bringen.

Im zweiten Abschnitt kam Minderoffingen noch offensiver und mit noch mehr Ballbesitz, doch wirklich zwingende Torchancen kamen nicht dabei heraus. Besser machte es dagegen die SG, die nach einer kurzen Ballstaffette im Mittelfeld Max Dinkelmeier frei spielen konnte, der zum 2:0 einschob (56. Minute). Die Heimelf nahm fortan den Kampf an, aber Oskar Bayerle sorgte nach 72 Minuten für den Anschlusstreffer. Minderoffingen war nochmal alles nach vorne, doch die Verteidigung und ein bisschen Pfostenglück halfen der Heimelf zum zweiten Sieg in Serie!

TSV Wolferstadt - SpVgg Minderoffingen 2:1 (1:0)

Tore:

1:0 Robert Hofmann (10. Minute)

2:0 Max Dinkelmeier (56. Minute)

2:1 Oskar Bayerle (72. Minute)

Zuschauer: 77

Reserve: 1:6 (pm)