26. Mai 2017, 13:37

Nördlinger Fechter auf deutscher Meisterschaft

Fechter Lukas Sitner erreicht auf der Meisterschaft den 28. Platz Bild: DRA
TSV Nördlingen Mitglied Lukas Sitner beweist sich auf deutscher Meisterschaft im Herrendegen
Nördlingen - Vergangene Woche fand die Deutsche B–Jugend Meisterschaft im Herrendegen in Reutlingen statt, dabei angetreten ist Lukas Sitner des TSV Nördlingens, welcher die momentane Rangliste des Herrendegen in der B-Jugend anführt. In der Vorrunde holte er in einer sechser Gruppe drei Siege ein und qualifizierte sich mit 21 von 25 möglichen Punkten für die darauf folgende Zwischenrunde. Dort setzte er sich erneut gegen drei seiner fünf Konkurrenten durch und errang somit im Ranking für das Seeding der K.o.-Runde den 18 Platz. Dort schied er schlussendlich gegen Tim Ole Franke mit sieben errungenen Treffern aus.
Auf dem 66 Mann starken Turnier konnte sich Lukas somit gegen gut die Hälfte der anwesenden Fechter durchsetzen und errang den 28. Platz. (pm)