3. Oktober 2022, 11:00
Turnen 2. Bundesliga Süd

Packendes Duell gegen die KTG Heidelberg

Kämpferische Leistung des TSV und tolle Moral bewiesen. Ferrie Blümel vor seiner Reckübung. Bild: Moritz Hilpert
Eine knappe Niederlage für den TSV Monheim.

Nach einem gelungenen Start in die Saison, ging die Mannschaft mit positiver Energie in den 2. Wettkampf. Nach gelungenen Übungen von Sascha Wilhelm und dem Neuzugang aus Italien, Steven Matteo, unterliefen den nächsten beiden Startern zu viele Fehler und so mussten die Jurastädter das Gerät mit 11:3 den Gastgebern aus Heidelberg überlassen. Am nächsten Gerät konnten die Monheimer solide Übungen abliefern, jedoch ging auch dieses Gerät nach fragwürdigen Entscheidungen am Kampfrichtertisch mit 6:0 an die KTG. Die gute Leistung der Monheimer Turner wurde auch an den Ringen nicht mit den entsprechenden Wertungen belohnt, sodass es aus Sicht des TSV mit 6:24 in die Pause ging. Der Sprung war sehr ausgeglichen und es konnten alle Turner ihre Leistungen abrufen. Am Barren konnten die Jurastädter ihre Überlegenheit ausspielen und mit sauberen Übungen wichtige Punkte erturnen, sodass es mit einem knappen Ergebnis an das Königsgerät ging. Hier konnte der TSV den Abstand mit den ersten beiden Turnen bis auf 4 Punkte verkürzen, jedoch sollte es am Ende nicht reichen und die KTG aus Heidelberg konnte den Wettkampf mit 38:34 für sich entscheiden. (pm)