12. April 2018, 09:12

Meteors empfangen die SG Unterföhring II / Ingolstadt

Symbolbild Bild: TSV 1861
Am kommenden Samstag um 14:30 Uhr empfängt die Rugbymannschaft des TSV 1861 Nördlingen die SG Unterföhring II / Ingolstadt zum einzigen Heimspiel der Rückrunde auf der Berger Wiese.
Nördlingen - Mit einer heftigen Klatsche starteten die Nördlinger Rugbyherren am vergangenen Samstag in die Rückrunde der Verbandsliga Süd. 194:0 lautete das Endergebnis beim VfB Ulm – und das auch völlig verdient. Es wurden viele simple Fehler gemacht, die eigentlich schon längst der Vergangenheit angehören sollten. Doch im Training stellte die Truppe von Coach Tobias Berber dann unter Beweis, dass es sich um einen gewaltigen Ausrutscher handelte. Die Bälle wurden plötzlich wieder genauer gepasst und somit auch gefangen, im Angriff Lücken gerissen und in der Verteidigung geschlossen. Zum Heimspiel kehren zudem eine handvoll Spieler zurück, die in Ulm aufgrund von anderen Terminen noch aussetzen mussten.
Mit der SG Unterföhring II / Ingolstadt kommt zudem eine Mannschaft, die in dieser Saison schon geschlagen werden konnte. Mit 40:17 setzte man sich im Herbst relativ deutlich durch und zeigte eine durchweg gute Leistung. Mit einem Sieg könnte man die Spielgemeinschaft im Kampf um Platz drei der Tabelle deutlich distanzieren, was zum erklärten Saisonziel der Meteors ausgerufen wurde.
Im einzigen Heimspiel der Rückrunde – es sei denn, man schafft es noch in die Aufstiegsrelegation zur Regionalliga – wird es das gewohnte Rahmenprogramm mit Köstlichkeiten vom Grill und gekühlten Getränken geben. Der Eintritt ist wie immer frei.
Fachliche Expertise hat sich mit Sigrit Liebe, der Vize-Vorsitzenden den Bayerischen Rugbyverbandes ebenfalls angemeldet. Sie nutzt unser Heimspiel, um die Berger Wiese als Finalort für die Bayerische Meisterschaften im olympischen 7er-Rugby der Damen und Herren unter die Lupe zu nehmen. Das Turnier findet am Samstag den 14. Juli statt. (pm)