16. Oktober 2023, 07:50
Turnen

Fesselndes Spitzenduell in Monheim

Rückkehrer Jakob Glück bei seinem Saisoneinstand. Bild: Michael Hitzler
Die Turner des TSV Monheim haben souverän die Tabellenspitze erobert.

Mit einem selbstbewussten Start am Boden versuchten die Monheimer sofort, den Tabellenführer von Exquisa Oberbayern, an einem ihrer Paradegeräte unter Druck zu setzen. Mit sauberen Übungen konnte man sehr gut dagegenhalten, jedoch verlor der TSV das Gerät mit 6:3 Scorepunkten. Leider verletzte sich Julius Mayser am Boden und wir wünschen ihm keine schwerwiegende Verletzung und eine schnelle Genesung. Am Pferd konnte Manuel Neumeier mit einer glänzenden Übung für einen guten Einstand sorgen und gleich im ersten Duell die britische Verstärkung der Kuhgefleckten herauslocken. Mit weiteren soliden Vorstellungen haben die Jurastädter an diesem Gerät ein Unentschieden erkämpft. Auch an den Ringen, wo Comebacker Jakob Glück seinen Einstand feierte, machten die Gastgeber keine groben Fehler und konnten dieses Gerät für sich entscheiden.

Somit ging es mit einem kleinen Rückstand von 14:16 in die Pause, welcher vom TSV auch so erwartet wurde.

Erster Gerätepunkt der Saison

Gegen die sprungstarken Gäste aus Unterhaching setzten sich die Monheimer mit guten Sprüngen zur Wehr und luchsten ihnen auch den ersten Gerätepunkt der Saison ab. Allen voran die italienische Verstärkung, namens Steven Matteo, konnte mit einem sehr eleganten Sprung überzeugen. Am Paradegerät der Monheimer Jungs, dem Barren, hat man die Weichen auf Sieg stellen könne, indem die Fehler der Gegner gnadenlos ausgenutzt wurden. Dort lieferte Sascha Wilhelm den Zuschauern eine brillante Übung. So konnte man am Reck befreit aufturnen, hielt die Konzentration und den Fokus trotzdem hoch und hat noch weitere tolle Übungen dem atmosphärischen Publikum darbieten können.

Nun gilt es den Fokus auf den nächsten Gegner TV Bühl zu richten und wieder einen genauso starken Wettkampf abzuliefern.(pm)