23. Oktober 2017, 10:50

Tabellenführer zeigt Monheim Grenzen auf

Punktete erneut am Reck: Monheims Youngster Norik Friedel. (Bildquelle: Eva Huber) Bild: DRA
TSV Monheim kassiert deutliche Niederlage beim Tabellenführer TG Saar. 
Monheim - Mit einer unerwartet deutlichen 12:68-Niederlage kehrte der TSV Monheim vom Auswärtswettkampf beim Tabellenführer TG Saar zurück und bleibt deshalb weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Gegen die topbesetzten Gastgeber gab es für die bayerischen Schwaben von Anfang an nicht viel zu holen, denn nach dem Bodenturnen führten die Saarländer mit ihrem Weltklasseathleten Oleg Verniaiev bereits mit 14:3. Kaum besser lief es für Monheim am Seitpferd, das sogar mit 0:18 verloren ging. Selbst an den Ringen, eigentlich das Paradegerät der Monheimer, konnte lediglich James Hall punkten, was zur Pause einen Zwischenstand von 42:6 für die TG Saar ergab.
Beim Sprung feierte David-Alexander Dao seinen Einstand im Monheimer Trikot, hatte aber gegen den bekanntermaßen sprungstarken Felix Remuta keine Chance. Auch am Barren kannten die Gastgeber kein Erbarmen und gewannen das Gerät ohne einen Punkt abzugeben, wobei hier Oleg Verniaiev mit seiner Übung besonders hervorstach und folgerichtig die Tageshöchstwertung erhielt. Mit einer soliden Reckleistung beendeten die Monheimer schließlich den Wettkampf, dessen Ergebnis Norik Friedel durch seine vier Punkte sogar noch zweistellig gestalteten konnte. Oleg Verniaiev (20 Punkte) und Waldemar Eichhorn (16 Punkte) erturnten für die TG Saar zusammen mehr als die Hälfte der gesamten Zähler. Als bester Monheimer errang James Hall deren acht.
Am kommenden Samstag wartet auf den TSV Monheim mit der KTV Straubenhardt bereits der nächste große Gegner, diesmal allerdings wieder vor heimischem Publikum. (pm)