18. April 2018, 14:04

Trösterbär für "Kleine Patienten in Not"

Bild: 4Sellers
Um Kindern in Notsituationen, wie bei Unfällen oder im Krankenhaus, Trost und Zuversicht zu spenden, hat sich Ralph Wendling etwas Besonderes einfallen lassen. Zusammen mit seinem Verein „Kleine Patienten in Not“ hat er einen Teddybär entworfen, der so nicht zu kaufen ist und exklusiv Rettungsdiensten, Polizei und Krankenhäusern zur Verfügung steht.
Rain -  Für die Kinder ist der Bär dabei aber mehr als nur ein kleiner Trost, sondern ein Freund, mit dem sie reden können und erklären, was ihnen fehlt. So werden Hemmungen abgebaut, da die kleinen Patienten nicht mit fremden Menschen sprechen müssen, sondern ihrem Teddy ihr Leid anvertrauen. Ärzte, die mit den Trösterbärchen arbeiten, berichten sogar davon, dass sie bei Kindern dadurch sogar weniger Schmerzmittel verabreichen müssen.
Die Firma 4SELLERS aus Rain am Lech hat dieses Projekt nun mit 1000 Euro unterstützt, damit die Bärchen auch bald im Landkreis Donau-Ries jungen Patienten das Leben erleichtern. Übergeben wurde die Summe in der Firmenzentrale in Rain durch Marketingleiterin Katharina Klein (Mitte) und Pressesprecher Wolfgang Holzhauser. (pm)