Bild: Agentur für Arbeit Donauwörth
Im Rahmen der Vortragsreihe „Erfolgreich zurück in den Beruf“ geht es im Mai um das Thema „Erster Eindruck“.
Donauwörth - Wann immer wir es mit anderen Menschen zu tun haben, machen wir uns spontan ein Bild von ihnen, so auch der Personalchef von dem Bewerber/der Bewerberin und umgekehrt. Doch warum stecken wir Menschen so schnell in Schubladen? Und wie kann ich besseres Wahrnehmen für mich zum Beispiel im Vorstellungsgespräch nutzen? Dies und vieles andere zum Thema Wahrnehmung lernen wir in diesem Seminar und stellen uns in spannenden Übungen der Selbst- und Fremdwahrnehmung. (pm)

Info



Termin: Donnerstag, 17.05.2018, 09:00 Uhr – 12:00 Uhr

Für diesen Vortrag konnten wir Vicky Müller-Toùssa, Schauspielerin, Regisseurin, Autorin, Theaterpädagogin und Dozentin gewinnen.

Ansprechpartnerin: Jessica Graf, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Donauwörth, Telefonnummer: 0906 788-316

Veranstaltungsort: Agentur für Arbeit Donauwörth, Berufsinformationszentrum, Zirgesheimer Str. 9, 86609 Donauwörth

Anmeldung ist nicht erforderlich. Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei.