22. Dezember 2017, 13:54

Eine neue Adresse für Weinliebhaber

Firmeninhaber Antonio Cantatore (li.) und Filialleiter Franesco Cantatore freuen sich auf die Besucher im neuen Laden. Bild: Matthias Stark




Vor einigen Jahren war an der Ausfahrt B2/Bäumenheim Süd noch Ackerland. Mittlerweile haben sich dort einige Firmen angesiedelt. Ganz neu ist dort nun auch das italienische Feinkostgeschäft „Strada
Vor einigen Jahren war an der Ausfahrt B2/Bäumenheim Süd noch Ackerland. Mittlerweile haben sich dort einige Firmen angesiedelt. Ganz neu ist dort nun auch das italienische Feinkostgeschäft „Strada del Vino“ der Firma Cibi & Bontá Cantatore GmbH.
Asbach-Bäumenheim – Bereits seit vielen Jahren ist die Firma Cantatore im Großhandel mit italienischen Weinen aktiv. Nachdem man in diesem Jahr bereits ein Restaurant eröffnet hatte, folgte mit der „Strada del Vino“ nun der nächste logische Schritt, wie Filialleiter Francesco Cantatore am Eröffnungstag sagte. „Die über viele Jahre gesammelten Erfahrungen geben wir gern an die Privatkunden weiter.“
Auf etwa 300 Quadratmeter erwarten die Besucher nicht nur über 300 verschiedene hochwertige Weine aus ganz Italien, sondern auch Schaumweine, Prosecco und verschiedene weitere italienische Spezialitäten. Dazu dürften sich auch Freunde des Grappa an dem weit gefächerten Sortiment erfreuen, welches in der gesamten Umgebung einzigartig ist.
"Für Kunden öffnen wir alle Weine, Grappa und Sekt um diese vor Ort zu genießen zu können," so Francesco Cantatore weiter.  Um das italienische Lebensgefühl vollständig zu erhalten, bietet die "Strade del Vino" neben echten italienischen Kaffeevariationen auch typisch italienische Köstlichkeiten an.