8. Juli 2019, 13:20

„Erfolgreich zurück in den Beruf“ - Online-Bewerbung

Bild: Bundesagentur für Arbeit
Im Rahmen der Vortragsreihe „Erfolgreich zurück in den Beruf“ geht es am 18.07.2019 um die Online-Bewerbung. 

Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Frauen und Männer aller Alters- und Berufsgruppen, die nach der Familienzeit wieder einsteigen oder sich beruflich verändern wollen. Sie erhalten von Fachleuten hilfreiche Tipps und Informationen zu aktuellen Themen aus der Arbeitswelt. 

In der heutigen Zeit wünschen Unternehmen sich immer häufiger eine Online-Bewerbung. Diese Bewerbungsform hat viele Vorteile für die Beteiligten: Sie geht deutlich schneller, kostet weder Papier, Toner noch Porto und kommt ganz sicher beim richtigen Ansprechpartner an.

Aber welche Unterschiede gibt es zwischen einer klassischen Bewerbung, die auf Papier gedruckt und per Post verschickt wird und einer digitalen Version? Was gehört in eine Online-Bewerbung und was nicht? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer E-Mail-Bewerbung und einer Online-Bewerbung?

Unsere Referentin, Angelica Wild, gibt Ihnen nützliche Tipps und Tricks und zeigt Ihnen worauf es ankommt.

Termin: Donnerstag, 18.07.2019 von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Jessica Graf, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Donauwörth, Telefonnummer: 0906 788-316

Veranstaltungsort: Agentur für Arbeit Donauwörth, Berufsinformationszentrum, Zirgesheimer Str. 9, 86609 Donauwörth

Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei.

Vorschau auf die weiteren Veranstaltungen:

  • 17.10.2019   Kreativ Probleme lösen
  • 08.11.2019   Was ist ihr Plan B, wenn alle Versuche scheitern?!
  • 05.12.2019   Moderne Umgangsformen - Perfekt vorbetreitet für die Zukunft (pm)