4. September 2020, 08:37
Humanus

Humanus Karriereberatung jetzt auch in Berlin

Am 14.09.2020 eröffnet die Humanus Personalservice GmbH in Berlin ihre 4. Filiale. Der Schwerpunkt liegt auf der Karriereberatung für Bewerber vor allem aus der Region. Bild: privat
Am 14.09.2020 eröffnet die Humanus Personalservice GmbH in Berlin ihre 4. Filiale. Der Schwerpunkt liegt auf der Karriereberatung für Bewerber vor allem aus der Region.

Auch und besonders in Zeiten der veränderten Normalität bleibt der Mangel an qualifizierten Fachkräften das Damoklesschwert, das bedrohlich über den Unternehmen und ihrem Erfolg schwebt. Seit 2013 unterstützt Humanus Unternehmer erfolgreich dabei, qualifizierte Fachkräfte zu finden und zu halten. Von Anbeginn an hat sich Philipp Erik Breitenfeld mit seinem Unternehmen dabei dem Motto Simply Fair Work verschrieben: Immer stehen die Menschen und ihre umfassende Betreuung im Vordergrund.

Und genau darauf spezialisiert sich jetzt auch Sascha Neter als Regionalleiter Nord/Ost der Humanus Personalservice GmbH in Berlin: Karriereberatung für Bewerber vor allem aus der Region wird im Zentrum seiner Arbeit stehen. Damit sich die richtigen Bewerber durchdacht, systematisch und erfolgreich auf die Stellen bewerben, die am besten zu ihren Qualifikationen und Bedürfnissen passen.

„Schon unsere Anschrift Waidmannsluster Damm kann ja als Motto für unsere Arbeit hier in der Region stehen: Lasst uns mit Spaß und Erfolg die besten Stellen jagen“, lacht Sascha Neter. „Natürlich stehen wir vom Humanus Personalservice auch hier in Berlin Unternehmern zur Seite, die richtigen Fachkräfte für ihre offenen Positionen zu finden. Aber wir denken die Behebung des Fachkräftemangels jetzt auch von der anderen Seite aus: Wir unterstützen Bewerber durch unsere Beratung dabei, ihre Karriere erfolgreich in die Hand zu nehmen. Davon profitieren dann sowohl die Bewerber als auch die Unternehmen, in denen sie anheuern: Weil die Unternehmen Bewerbungen von qualifizierten Mitarbeitern bekommen, die wissen, dass sie sich auf die für sie genau richtigen Stellen bewerben und so mit entsprechendem Engagement tätig sein werden.“ (pm)