2. Februar 2018, 09:30

Langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet

(v. l.) Prof. Dr. Stefan Hölzl, Anita Faul, Per-sonalamtsleiter Armin Romano und Oberbürgermeister Her-mann Faul (bild: Rudi Scherer/Stadt Nördlingen) Bild: DRA
Anita Faul wurde nach einer 22-jährigen Tätigkeit im Rieskrater-Museum in den Ruhestand verabschiedet. 
Nördlingen - Nach annähernd 22-jähriger Tätigkeit als Raumpflegerin im Rieskrater-Museum wurde Anita Faul zum 31. Januar 2018 wegen Erfüllung der Voraussetzung zum Bezug von Altersrente für besonders langjährig Versicherte bei der Stadt Nördlingen in den Ruhestand verabschiedet. Mit einem kleinen Geschenk verabschiedeten Oberbürgermeister Hermann Faul und der Leiter des Rieskratermuseums, Prof. Dr. Stefan Hölzl, die langjährige Mitarbeiterin in den verdienten Ruhestand. Dabei würdigten Oberbürgermeister Hermann Faul und der Leiter des Rieskratermuseums, Prof. Dr. Hölzl, die Leistung von Anita Faul, die quasi „eine gute Seele“ des Rieskrater-Museums gewesen sei. „Sie haben zuverlässig, freundlich und kompetent Ihren Dienst verrichtet, waren immer da, auch zu ungewöhnlichen Zeiten und haben stets dafür gesorgt, dass unser Rieskrater-Museum nach wie vor ein Schmuckstück in der Stadt ist.“, so Oberbürgermeister Hermann Faul in seinen Dankesworten. Anita Faul ergänzte, dass sie sehr gerne im Museum gearbeitet habe und auch die Arbeitszeiten, vorwiegend morgens von 06:00 Uhr bis 09:00 Uhr zu ihrem täglichen Rhythmus gehörten. Auch Museumsleiter Prof. Dr. Hölzl dankte Anita Faul herzlich für ihre Zuverlässigkeit und die geleistete Arbeit. Beide wünschten der nun in den Ruhestand tretenden Anita Faul im neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit. „Mit einem weinenden und lachenden Auge“ verabschiedeten die Verantwortlichen mit einem kleinen Präsent. (pm)