16. November 2017, 09:14

LSW ehrt langjährige Mitarbeiter

Über 710 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde an diesem Abend in Rain am Lech gefeiert. Bild: Lech-Stahlwerke GmbH
Am vergangenen Montag ehrten die LechStahlwerke 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen haben diese Mitarbeiter 710 Jahre lang mit LSW zusammengearbeitet. 
Rain - Am 13. November fand die Feier zu Ehren der 25- und 40 jährigen Jubilare der LechStahlwerke statt. Hierzu lud die Geschäftsführung insgesamt 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörige in das Blumenhotel Dehner in Rain am Lech ein.Neben einem festlichen Dinner erhielten die Jubilare von der Geschäftsführung eine hochwertige LSW-Urkunde und ein Geschenk. Jochen Henze, Vertriebsgeschäftsführer der LSW durfte dieses Jahr 22 mal zur 25-jährigen und viermal zur 40-jährigen Betriebszugehörigkeit gratulieren. „Insgesamt über 710 Jahre Mitarbeit bei LSW haben wir heute Abend versammelt – vor dieser Leistung habe ich großen Respekt!“, so Jochen Henze. „Das ist langjährige Treue und Leistung, wie man sie nur noch selten in einem Unternehmen findet.“
Im Gegensatz zum allgemeinen Trend, keine älteren Mitarbeiter zu beschäftigen, setzen die LechStahlwerke auf langjährige Erfahrung und Know-how-Transfer. So profitieren auch die jungen Auszubildenden der Lech-Stahl Akademie von der Erfahrung und dem Wissen der älteren Generationen.Richard Eding, Vertreter des Betriebsrats, hob an diesem Abend auch hervor, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle Höhen und Tiefen der Entwicklung zu einem global erfolgreichen Unternehmen mitgetragen und auch in schwierigen Zeiten durch Loyalität und Flexibilität für den Erhalt des einzigen bayerischen Stahlwerks gekämpft haben.
„Sie, liebe Jubilarinnen und Jubilare, haben maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens LSW beigetragen – dafür möchte ich mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken“, fügt Henze hinzu. (pm)