24. Juli 2018, 17:00

Oettingen: Rewe eröffnet am Donnerstag

Symbolbild. Bild: REWE
In Oettingen eröffnet in dieser Woche der neue Rewe-Supermarkt.
Oettingen - Am Donnerstag um 7 Uhr ist es so weit: Der REWE Markt in der Nördlinger Straße 8 in Oettingen öffnet seine Tore. Mit einer Verkaufsfläche von insgesamt 1.400 Quadratmetern ist der REWE-Markt mit ca. 15.000 Artikeln und seinem deutlichen Fokus auf Frischesortimente, regionale Produkte und Convenience der ideale Vollversorger
„Marktplatz“ mit Wohlfühlambiente
Herzstück des Marktes ist die Obst- und Gemüseabteilung, die nach dem neuen Ladenkonzept von REWE gestaltet wurde. Auf kleinen Inseln wird dort die frische Ware in Marktplatz-Atmosphäre präsentiert. Die offene Gestaltung mit Holzkisten und Erdtönen sorgt für eine sympathische Wohlfühl-Atmosphäre. Passend dazu gibt es zahlreiche Produkte von Erzeugern aus der direkten Umgebung. „Neben der besonderen Qualität sichern regionale Lebensmittel auch Arbeitsplätze in unserer heimischen Landwirtschaft und im Handwerk", so Marktmanager Patrick Stabler.
Energiesparende Technik
Durch neueste Technik leiste der neue Markt auch einen ökologischen Beitrag, teilt das REWE-Unternehmen mit. So seien beispielsweise die Tiefkühl- und Frischeabteilungen mit energieeffizienter Technik ausgestattet. Um einen unnötigen Kälteaustritt zu vermeiden, seien die Kühlmöbel mit verglasten Türen versehen. Ein energiesparendes Beleuchtungskonzept und der Einsatz von Grünstrom runden das ressourcenschonende Konzept des neuen Supermarktes ab.
Kundenfreundliche Serviceleistungen
„Neben unserem umfangreichen Sortiment bieten wir auch attraktive Serviceleistungen, die unseren Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis ermöglichen“, so Marktmanager Patrick Stabler. Dazu zählen beispielsweise:  kostenlose Bargeldabhebung, Kreditkartenzahlung, Telefonkartenaufladung, REWE-Geschenkkarten. Für einen schnellen und bequemen Einkauf sorgen über 100 Parkplätze. (pm)