Weihnachtsmärkte der Firmengruppe Appl Bild: Firmengruppe APPL
Der Bereich vor der Firmengruppe Appl in Wemding erstrahlte in vorweihnachtlichem Glanz, als das Unternehmen und dessen Betriebsrat zu den jährlichen Appl-Weihnachtsmärkten einluden. Bei festlicher Atmosphäre, heißem Punsch und weihnachtlichen Köstlichkeiten standen nicht nur die Mitarbeiter im Mittelpunkt, sondern auch eine bedeutende Aktion.

An zwei Tagen öffnete der Appl-Weihnachtsmarkt am Standort Wemding seine Pforten für alle Mitarbeiter. Die zahlreichen Besucher genossen nicht nur die festliche Stimmung, sondern hatten auch die Chance, einen Christbaum für das heimische Weihnachtsfest zu gewinnen.

Was die Appl-Weihnachtsmärkte so besonders macht ist, dass in jedem Jahr ein wohltätiges Spendenprojekt im Fokus steht, für welches die Besucher freiwillig spenden können. In diesem Jahr wurde für die örtlichen Tafeln Wemding, Donauwörth und Nördlingen gesammelt. Die Spenden der Mitarbeiter wurden durch die Firmengruppe aufgestockt, sodass am Ende beeindruckende 5.000 Euro den Tafeln überreicht werden konnten.

Die Appl-Weihnachtsmärkte stehen für Verbundenheit gegenüber der Belegschaft und für das soziale Engagement des Unternehmens. Das zeigt, dass die Firmengruppe Appl nicht nur als eines der führenden Industrieunternehmen in der Region agiert, sondern auch einen maßgeblichen Beitrag zur sozialen Verantwortung beiträgt. (pm)