19. Februar 2023, 14:37
Second Lifestyle

Second Hand-Deko in Donauwörth

Im Second Lifestyle in der Donauwörther Reichsstraße gibt es jetzt auch Deko. Bild: Kathrin Gleißner
Die meisten bringen die Boutique Second Lifestyle in der Reichsstraße mit einem vielfältigen Angebot an Second Hand-Damenmode in Verbindung. Seit kurzem gibt es dort jedoch auch Second Hand-Deko bekannter Marken zu erwerben.

„Damit wird Donauwörth ein weiteres Stückchen nachhaltiger“, so die Inhaberin Katrin Gleißner. Dabei lebt sie auch bei dem neuen Deko-Angebot das hauseigene Motto: „Erstklassiges Second Hand wie neu, nur deutlich günstiger und nachhaltiger!“. Gleißner weist darauf hin, dass es weder für den Zweck, sich toll zu kleiden beziehungsweise die Wohnung schön zu schmücken, noch für die Umwelt und schon gar nicht für den eigenen Geldbeutel sinnvoll sei, gleich etwas Neues zu kaufen, wenn noch Gebrauchtes in erster Güte verfügbar ist. Das neue Angebot werde bereits sehr gut angenommen, so Gleißner.
 

"Zum einen freuen sich viele, weil ihr Zuviel an Deko eine weitere Verwendung findet. Eine Dame sagte dazu augenzwinkernd: ´Wenn sich nicht so viel in den Schränken stapelt und das, was mir lange Freude bereitet hat, nun jemand anderem gefällt, dann kann man sich guten Gewissens auch selbst mal wieder etwas Schönes gönnen.` Zum anderen finden diejenigen, die Deko anliefern, dann beim Rundgang durch den Laden oft gleich ein schönes, neues Stück als Zierde für die eigenen vier Wände. So haben an schöner Kleidung und Dekoartikeln gleich mehrere Menschen Freude", erklärt Gleißner. (pm)