24. Oktober 2017, 12:42

ADFC-Radtour nach Nördlingen

ADFC-Radltour in Nördlingen am Marktplatz vor dem Kriegerbrunnen Bild: Peter Hanisch
Am 14. Oktober 2017 wurden die Radler aus Donauwörth und Harburg bei ihrer 70 km langen ADFC-Radtour durch das Ries m
Landkeis Donau-Ries - Zunächst noch im Nebel starteten sie an der Stadtmühle in Donauwörth, um in Harburg die endgültige Gruppenstärke zu erreichen und bei strahlendem Sonnenschein ins Ries zu radeln. Über Ronheim, Katzenstein und Heroldigen ging es nach Alerheim und ab hier dem weithin sichtbaren „Daniel“, dem Wahrzeichen Nördlingens, entgegen. Nach dem Mittagessen auf einer Restaurant-Terrasse wurde mit einer Stadtmauerrunde die Altstadt von Nördlingen er“fahren“ und abschließend noch in einem malerischen Café eingekehrt.
Der Rückweg ging bei fast sommerlichen Temperaturen über Reimlingen, Merzingen und Kleinsorheim zurück nach Harburg auf ein letztes gemeinsames Getränk auf einer malerischen Wörnitz-Terrasse.
„Es war eine Tour der Schwierigkeitsstufe 2 mit einer Länge von insgesamt etwa 70 km“, fasst ADFC-Sprecher Udo Niemeyer zusammen. „Wir haben einen wunderbaren Herbsttag miteinander verbracht und wieder mal gesehen, wie schön das Ries ist. Ich freue mich schon auf unsere Mitgliederversammlung vom November, die wir am 14. November in Nördlingen abhalten werden.“ (pm)