9. Dezember 2024, 11:31 Bildergalerie So schön war der Weihnachtsmarkt in Harburg Die Harburger "Selber g'macht Weihnacht" und der Glühweinmarkt brachten am Wochenende die ganze Stadt in Weihnachtsstimmung und bezauberten viele Besucher*innen. 1 Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger Bild: Harald Erdinger WhatApp Teilen Twittern Pinnen XING Mail Druck Weihnachten Weihnachtsmarkt
Daheim in ... Donauwörth Vorweihnachtszeit in Donauwörth: Das steht beim Plätzleweg auf dem Programm An fünf verlängerten Wochenenden vor Weihnachten laden zahlreiche Hütten, Stände und Attraktionen in die Donauwörther Innenstadt ein. Besonderes Highlight ist erneut der „Plätzleweg“.
5. Weihnachtliche Benefizaktion Landrat Stefan Rößle eröffnet Wunschbaum im Mehrgenerationenhaus Donauwörth Mit der Eröffnung des Wunschbaums im Mehrgenerationenhaus „Haus der Begegnung“ startete die private Initiative Re-box ihre 5. weihnachtliche Benefizaktion.
Stadt Nördlingen Nördlinger Stadtbibliothek veranstaltet Tauschbörse für Weihnachtsdeko Ab dem 18. November findet in der Stadtbibliothek Nördlingen täglich zu den Öffnungszeiten eine Tauschbörse für Weihnachtsdeko statt. Entsprechende Artikel können in der Woche zuvor abgegeben werden.
Adventskalender Lions Club Vorweihnachtlicher Rätselspaß für den guten Zweck In und um Donauwörth gehört er zur Vorweihnachtszeit, wie Plätzchen, Stollen, Glühwein und Weihnachtsmarkt – der Donauwörther Adventskalender. Das Besondere: Der Erlös wird für den guten Zweck gespendet.
Nördlinger Weihnachtsmarkt Vorleserinnen und Vorleser für den Nördlinger Weihnachtsmarkt gesucht Die Stadt Nördlingen sucht Ehrenamtliche, die am Nördlinger Weihnachtsmarkt für Kinder Märchen und Geschichten vorlesen.
Kultur Das ist um Weihnachten in Rain geboten In der Sitzung des Rainer Kulturausschusses wird ein Ausblick auf die diesjährige Schlossweihnacht geworfen. Warum dabei auch die angrenzende Schloßstraße für Diskussionsstoff sorgt.
Weihnachtszeit Weihnachten steht schon bald vor der Tür: Die Stadt Donauwörth sucht jetzt Christbäume Auch wenn der Sommer gerade erst zu Ende geht, rückt die Adventszeit schnell in greifbare Nähe. Deshalb sucht die Stadt Donauwörth passende Christbaum-Spenden für die Dekoration der öffentlichen Plätzen.
Termine Tourist-Information sammelt Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit Die Städtische Tourist-Information Donauwörth sammelt derzeit wieder alle Veranstaltungen in der Großen Kreisstadt in der Advents- und Weihnachtszeit.
Information Standgebühren am Wemdinger Weihnachtsmarkt werden günstiger Man will es kaum glauben, aber die Vorplanungen für den Wemdinger Weihnachtsmarkt 2025 haben begonnen. Für dieses Jahr hat der Stadtrat beschlossen, dass zusätzliche Waren- bzw. Handwerkerstände gewonnen werden sollen.
In eigener Sache DRA-Adventskalender: 1000-Euro-Reisegutschein an glückliche Gewinnerin übergeben In unserem Adventskalender konnten wir dank zahlreicher Partner erneut tolle Gewinne verlosen. Am 24. Dezember gab es dabei die Chance auf einen Reisegutschein im Wert von 1000 Euro vom Reisebüro Sigel aus Donauwörth.
Rekord Harburger durchbricht Schallmauer beim Weihnachtsschwimmen Das Harburger Weihnachtsschwimmen gehört im Landkreis zu den sportlichen Highlights zum Jahresende. Dieses Jahr gab es sogar eine besondere Leistung zu bejubeln.
Weihnachten Oberndorfer Kapelle wird wieder zum Krippenstall In der Oberndorfer Herrgottsruhkapelle ist auch heuer die große Landschaftskrippe zu bestaunen. Jörg Speer und Christian Hornung haben diese in den vergangenen Tagen aufgebaut und geschmückt.
Charity Menschen ein schönes Weihnachten schenken 160 Männer, Frauen und Kinder waren eingeladen, ein Weihnachtsmenü zu essen, dass Sie sich sonst nicht leisten können. Sie alle gehen zur Donauwörther Tafel. Möglich macht das der Gasthof Goldene Hirsch.
Destilla Weihnachtspost für Pflegeheimbewohner Die Auszubildenden der Firma Destilla aus Kleinerdlingen haben sich dieses Jahr ein besonderes Projekt zur Weihnachtszeit ausgedacht. Sie verteilten Weihnachtspost an die Bewohner im Pflegeheim.
Weihnachten Romantischer Weihnachtsmarkt auf der Insel Ried Am kommenden Donnerstag ist es soweit: Der Romantische Weihnachtsmarkt in Donauwörth öffnet seine Pforten. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt täglich von 12 bis 20:30 Uhr.
Weihnachten Lea Metzner ist Wemdings Himmelsbotin Lea Metzner ist das 14. Wemdinger Christkind und hat noch etwa 30 bis 40 Termine vor sich.
Leonhart-Fuchs-Schule Wemding Weihnachtsmusical: "Das Räubernest von Bethlehem" Wie eine großartige Weihnachtsaufführung dargeboten werden kann, haben die Schülerinnen und Schüler der Leonhart-Fuchs-Schule in der Wemdinger Stadthalle eindrucksvoll gezeigt!
Probenwochenenden Vorbereitung auf das Weihnachtskonzert in Marktoffingen Die Trachtenkapelle Marktoffingen bereitet sich bereits fleißig auf das traditionelle Weihnachtskonzert am 26. Dezember vor. Dazu wurde u. a. ein gemeinsames Probenwochenende besucht.