Wettbewerb

Online-Voting: Grundschule Rain im Rennen um „Schulhof Gig“

Die Grundschule Rain befindet sich aktuell im Bau. Bild: Selina Bischof
Bei der Aktion „Schulhof Gig“ von Antenne Bayern darf sich die Grundschule Rain Hoffnung auf den Sieg machen. Die Abstimmung läuft noch bis Sonntag, aktuell ist man in der Top-3.

Die Johannes-Bayer-Grundschule in Rain liegt bei der Aktion „Schulhof Gig“ von Antenne Bayern aktuell auf Platz 3. Von rund 6.000 Schulen, die aus ganz Bayern an dem Online-Voting teilnehmen, hat es die Rainer Grundschule als einziger Vertreter aus dem Landkreis Donau-Ries unter die aktuell besten drei Schulen geschafft.

Das Voting läuft bis Sonntag, 18:00 Uhr. Abgestimmt werden kann einmal pro Minute über diesen Link: : https://www.antenne.de/programm/aktionen/die-antenne-bayern-schulhof-gigs/schulen/13909-johannes-bayer-grundschule-rain

Welcher Star zum „Schulhof Gig“ in die Johannes-Bayer-Grundschule nach Rain kommen würde, wird erst nach dem Ende des Votings bekanntgegeben.

Auf einen Sieg hofft die Grundschule Rain dabei gleich aus zwei Gründen. Zum einen wäre es ein unvergessliches Erlebnis und eine besondere Belohnung für die gesamte Schulgesellschaft. Zum anderen verabschiedet sich Rektor Erich Hofgärtner zum Schuljahresende in den Ruhestand. „Ein Schulhofkonzert als gemeinsamer Abschluss mit allen Kindern, dem Kollegium und der Schulfamilie wäre für ihn ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk und ein unvergesslicher Moment“, erklärt Selina Bischof, Verwaltungsangestellte an der Grundschule Rain, im Gespräch mit unserer Redaktion.

Redakteur. Unterwegs für blättle und online. Geboren in Augsburg ist er über Freiburg, Wien und München endlich im schönen Donau-Ries angekommen. Hier hat er besonders die Themen Kunst, Kultur, Geschichte und Sport im Blick.

Telefon: 0906/977598 – 27
mhabermeier@donau-ries-akutell.de