31. März 2023, 13:55
Leonhart-Fuchs-Schule Wemding

Frühstück als Dank für die Schulweghelfer*innen

Das Bild zeigt die Schulweghelfer*innen sowie Herrn Kasapoglu (li.) und Frau Trieb (re.) von der Polizeiinspektion Donauwörth,
Herrn Bürgermeister Dr. Martin Drexler (2. von li.) und Rektorin Margit Stimpfle (3. von re.).
Bild: Priska Barta
Dank des Engagements vieler Helferinnen und Helfer werden die Gefahren und Risiken unserer Kinder auf dem täglichen Schulweg minimiert. Zum Dank wurden die zahlreichen Helfer*innen jetzt zu einem Frühstück eingeladen.

Nach einer musikalischen Eröffnung durch das Bläserensemble unter Leitung von Kerstin Huber, begrüßte Schulleitung Margit Stimpfle die anwesenden Schulweghelfer*innen, den 1. Bürgermeister Dr. Martin Drexler sowie Frau Sabrina Trieb und Herrn Cihangir Kasapoglu von der Polizeiinspektion Donauwörth. Sie sprach ihren Dank für den täglichen äußerst zuverlässigen Dienst bei jedem Wetter aus. Namentlich bedankte sich Frau Stimpfle bei Frau Bianca Meyr und Iris Langer, die die Koordination der Schulweghelfer*innen hervorragend leisten.

Die Ehrenamtlichen durften sich an einem abwechslungsreichen und leckerem Büfett laben, das von den Schüler*innen der Abschlussklasse 10M mit ihrer Lehrkraft Martina Böswald gezaubert wurde. Während des Essens wurden die Gäste erneut vom Bläserensemble unterhalten. 

Schulverbandsvorsitzender und 1. Bürgermeister Dr. Martin Drexler hob anschließend noch die Wichtigkeit des Schulweghelferdienstes hervor und sprach sein herzliches Dankeschön aus. Als kleines Zeichen der Wertschätzung erhielten die Schulweghelfer*innen von ihm einen Heimatgutschein. (pm)