28. April 2017, 13:36

Seminare "Punktgenau kommunizieren" und "Punktgenau texten"

Aktuell noch Plätze frei: Seminare: Punktgenau kommunizieren am 10.05.2017 und Punktgenau texten am 11.05.2017 am Weiterbildungszentrum Donau-Ries im Technologie Centrum Westbayern.
Nördlingen - Wer etwas vermittelt, verhandeln oder verkaufen will, muss mehr als ein solider Rhetoriker sein. Und eine gute Botschaft zu senden, bedeutet noch lange nicht, dass sie den Empfänger auch erreicht. Doch wer genau weiß, worauf es bei der Kommunikation wirklich ankommt, hat Erfolg - im Privat- und im Geschäftsleben. Für Alle, die Sprache gewinnbringend einsetzen möchten, ist das Seminar „Punktgenau kommunizieren, Reden ist Silber, Kommunikation bringt Erfolg! am 10.05.2017 (9.00 bis 16.30 Uhr) gedacht.
Punktgenau texten für erfolgreiche Marketing-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit   
Man sagt nicht umsonst, dass gute Texte die Visitenkarte eines jeden Unternehmens sind. Doch sie sind viel mehr. Formulierungen entscheiden auch über Erfolg und Misserfolg.Für Mitarbeiter kleiner und mittelständischer Unternehmen, Einzelunternehmer und alle, die täglich wortgewaltig etwas zu Papier bringen möchten oder müssen gibt der Workshop „Punktgenau texten für erfolgreiche Marketing-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ am 11.05.2017  (9.00 bis 16.30 Uhr) am Weiterbildungszentrum Donau-Ries im Technologie Centrum Westbayern wichtige Tipps. Trainerin ist Elke Optiz, Journalistin und Autorin aus Osnabrück, die erfolgreich seit Jahren viele Workshops und Seminare rund um das Thema Medienarbeit und Kommunikation durchführt und Einzelunternehmer und Firmen des Mittelstands berät. In beiden Seminaren sind noch Plätze frei und eine Anmeldung möglich.
Interessierte melden sich beim Technologie Centrum Westbayern (TCW), Tel. 09081 8055-100 oder unter anmeldung@tcw-donau-ries.de. Weitere Informationen, Seminare und Veranstaltungen im Internet unter www.tcw-donau-ries.de. (pm)