7. Februar 2019, 08:22

Angebote der VHS Nördlingen

Bild: Rieser Volkshochschule e.V.
Die VHS Nördlingen bietet erneut einige spannende Kurse an.

In unserem neuen Kurs „Deko-Objekte aus Knetbeton“ unter Leitung von Manuela Müller, am Dienstag, 19.02.19, 19.30-21.30 Uhr, im Haus der Kultur, Judengasse 3, sind noch Plätze frei.

Gemeinsam wird eine Schale für Ostern gefertigt. Zusätzlich kann nach Wunsch z.B. Eier, Hasen usw. modelliert werden. Knetbeton ist wetterfest – auch für den Außenbereich geeignet! Bitte mitbringen: Gummihandschuhe und viel gute Laune!

Word - Einführungskurs

Im Kurs „Word – Einführungskurs“ mit Peter Heinze können wir noch freie Plätze anbieten. Dieser Kurs findet an 3 Terminen statt, 19.02. bis 26.02.2019, Dienstag und Donnerstag von 18 bis 21 Uhr, im EDV-Studio, Judengasse 3.

Kursinhalte: Regeln bei der Texteingabe und Fehlerkorrektur. Text formatieren. Gestalten des Textes mit Schriftart- und Absatzformaten, Rahmen, Kopf- und Fußzeilen und automatischen Seitenzahlen. Möglichkeiten beim Drucken.

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Im Kurs „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ unter Leitung von Maria Dominik, an 4 Abende, Montag, 18.02. bis 18.03.19, von 20 bis 21.30 Uhr, Haus der Kultur, Judengasse 3, sind noch Plätze frei.

Es geht darum, im gegenwärtigen Moment, im Hier und Jetzt zu sein, den Körper zu spüren, den Atem und die Gedanken wahrzunehmen und alles so sein zu lassen, Abstand von den Herausforderungen des Alltags zu gewinnen. Durch die Achtsamkeit erhalten Sie ein Werkzeug in die Hand das zum eigenen Wohlbefinden und Lebensfreude beitragen kann. Bitte Schreibzeug mitbringen.

Schmuck aus Nespresso-Kapseln

Im Kurs „Schmuck aus Nespresso-Kapseln“ unter Leitung von Manuela Müller, am Dienstag, 19.02.19, 19.30-21.30 Uhr, im Haus der Kultur, Judengasse 3, sind noch Plätze frei.

Aus gebrauchten, flachgedrückten oder gerollten Kaffeekapseln können wir Schlüsselanhänger, Engel oder Schmuck herstellen. An diesem Abend zeige ich Ihnen, wie Sie die Kapseln in Form bringen, biegen, mit Draht oder Perlen verzieren und somit etwas ganz Besonderes schaffen können. Materialkosten sind an die Kursleiterin zu bezahlen. Mitzubringen sind 2 kleine Brettchen, kleinen Hammer, kleine Schere, Getränk nach Bedarf.

Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 0 90 81/84-1 82, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de . (pm)