13. Oktober 2020, 11:34

Angebote der VHS Nördlingen

Bild: Rieser Volkshochschule e.V.
Die Rieser Volkshochschule in Nördlingen stellt ihre aktuellen Angebote vor.

Leckere Ideen für den Kindergeburtstag

Im Kurs „Leckere Ideen für den Kindergeburtstag“ unter Leitung von Nadine Leiß, Konditorin, am Dienstag, 20. Oktober, von 18:30 bis 22 Uhr, Schulküche, Judengasse 3, sind noch Plätze frei. Gemeinsam stellen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Kuchen und leckere Kleinigkeiten für den Kindergeburtstag her, die leicht zu Hause nachzumachen sind. Die Backwerke werden mit Zutaten wie Nüssen, Krokant, Schokolade usw. kreativ dekoriert, ganz ohne Lebensmittelfarben. Materialkosten sind an die Kursleiterin zu bezahlen. Bitte Schürze, Behälter/Dosen mitbringen.

KreativWerkstatt Papier: Handgefertigte Geschenkideen

Auch im Kurs „KreativWerkstatt Papier: Handgefertigte Geschenkideen“ unter Leitung von Andrea Schwetz am Montag, 19. Oktober, von 19 bis 21:45 Uhr, Kreativstudio über dem Postamt, Bürgermeister-Reiger-Straße 3, sind noch Plätze frei. In diesem Kurs fertigen die Teilnehmer Karten und kleine Verpackungen, die sich mit allerlei Dingen füllen lassen, gemacht mit schönen Papieren, Stempeln und mehr. Die Anleitungen für zu Hause gibt es dazu. So haben die Teilnehmer bald für jeden Anlass das perfekte Geschenk aus hochwertigen Materialien parat. Bitte mitbringen: Schere, Lineal, Stift (Falzbein und Papierschneider mit Falzfunktion – nur falls bereits vorhanden). Materialkosten sind an die Kursleiterin zu bezahlen.

Aus-/Sortieren ja – aber wie?

Bei dem Kurs „Aus-/Sortieren ja – aber wie?“ unter Leitung von Birgit Gögelein, Dipl.-Sozialpädagogin (FH), Psychotherapie (HPG), Gestaltberatung, am Mittwoch, 21. Oktober, von 19.30 bis 21 Uhr, im Haus der Kultur, Judengasse 3, sind noch Plätze frei. Ausmisten, sich von Gegenständen befreien, Dinge sortieren und nachhaltig eine Wohl-Fühl-Ordnung halten, das nehmen wir uns oft vor und verzetteln uns dabei. An diesem Abend bekommen die Teilnehmer*innen bewährte Anregungen, erfolgreich und wirkungsvoll aufzuräumen – und ganz nebenbei Orientierung für ihr Leben zu bekommen. Materialkosten sind an die Kursleiterin zu bezahlen. Mitzubringen ist Schreibzeug.

Anmeldungen jeweils bei der VHS-Geschäftsstelle unter Telefon 09081 / 84-182, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de. (pm)