25. Januar 2022, 10:38
Kursangebot

Freie Plätze in Kochkursen der Rieser Volkshochschule

Symbolbild Bild: pixabay
Die Rieser Volkshochschule hat aktuell noch in drei sehr verschiedenen kulinarischen Kursen freie Plätze anzubieten: Kochen nach Ayurveda, Mexikanische Tacos und Cupcakes stehen auf dem Speiseplan.

Im Kochkurs „Taco Fiesta“ mit Kursleitung Judith Becerril am Freitag, 11. Februar, von 18:00 bis 22:30 Uhr im Haus der Kultur, Judengasse 3, sind noch Plätze frei. Lernen Sie Tacos zuzubereiten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kochen mexikanische Gerichte mit Zutaten, die man im Supermarkt kaufen kann.

Auch im Kochkurs „Ayurveda“ mit Kursleitung Stefanie Steiner, IHK zertifizierter Ernährungscoach, am Mittwoch, 09. Februar, von 19:00 bis 22:00 Uhr im Haus der Kultur, Judengasse 3, kann man noch mitmachen. Ayurveda ist mehr als Wellness und Massagen. Die alte indische Heilkunst bringt uns das „Wissen vom Leben“ näher und damit auch das Wissen um eine Ernährung, die uns rundum guttut und unserem Körper die nötige Energie gibt – Glücksrezepte, die für alle Fans der indischen Küche funktionieren.

Süße Cupcakes zum Valentinstag

Wer es gerne süß mag ist im Kurs „Cupcakes zum Valentinstag verzieren“ mit Kursleitung Lilia Lamparter (Teilnehmerin der Sat.1 Show „Das große Backen“), am Sonntag, 13. Februar, von 14:00 bis 17:00 Uhr im Haus der Kultur, Judengasse 3, richtig. Ein Kurs für jede Altersgruppe! Alle, die Lust haben, ihrer Kreativität mal freien Lauf zu lassen, können dabei einen schönen Nachmittag verbringen. Lilia Lamparter zeigt verschiedene Spritzmethoden fürs Frosting, wie man mit Fondant ausgefallene Dekorationen formt und natürlich darf zwischendurch heimlich genascht werden.

Nähere Informationen und Anmeldungen zu den drei Kursen bei der VHS-Geschäftsstelle unter Telefon 09081 / 84182, oder unter www.vhs.noerdlingen.de. (pm)