17. November 2021, 13:05
Vhs Nördlingen

Kochkurse unter der Leitung von Stefanie Steine

Bild: vhs
In folgenden Kochkursen unter der Leitung von Stefanie Steiner (IHK zertifizierter Ernährungscoach) sind noch Plätze frei. Die Kurse finden jeweils in der Schulküche, Haus der Kultur, Judengasse 3 in Nördlingen statt.

Aus Omas Küche - Vegetarische Neuauflag

(Montag, 22. November von 19:00 - 22:00 Uhr)

Allein schon die Vorstellung von Omas Küche weckt Kindheitserinnerungen und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die herrlich deftige Sonntagsküche wird Gerichten wie Rouladen, Hackbraten oder Königsberger Klopsen bestimmt. In diesem Kurs lassen die Teilnehmenden die unwiderstehliche Küche neu aufleben und zwar in vegetarischer Form.

Zwergenküche

(Mittwoch, 24. November von 19:00 - 22:00 Uhr)

Das Kind macht seine ersten Schritte ins Leben. In dieser Zeit werden die Weichen für ein gesundes Essverhalten gestellt. Das Kleinkind braucht für sein stürmisches Wachstum die ganze Vielfalt der Lebensmittel - frisch und einfach zubereitet. Essen mit den Eltern macht stark und mit Namen wie Aschenputtel-Suppe oder Sonnen-Pasta auch noch Spaß. Für morgens, mittags und abends gibt Kursleiterin Stefanie Steiner Anregungen und kindgerechte Rezepte an die Hand.

Vegetarisches Weihnachtsmenü

(Mittwoch, 15. Dezember von 19:00 - 22:00 Uhr)

Mit Freunden ganz entspannt die Weihnachtstage genießen. Gemeinsam bereiten die Teilnehmenden ein 3-Gänge-Menü für Weihnachten zu, das den Gästen vegetarischen Genuss auf höchstem Niveau bietet. Die Rezepte sind so konzipiert, dass man das Meiste zu Hause am Vortag zubereiten kann. (pm)

Allgemeine Informationen

Materialkosten sind direkt an die Kursleiterin zu bezahlen.

Bitte bringen sie Schürze und einzelne Behälter selbst mit. 

Nähere Informationen und Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 09081 / 84182, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de .