15. November 2019, 10:57

Neue Kurse bei der VHS

Bild: Rieser Volkshochschule e.V.
Die VHS Nördlingen bietet wieder spannende Kurse an.

Unter der Leitung von Uwe Bahadir findet ein „Beobachtungsabend in der Sternwarte Oettingen“, am Freitag, 6. Dezember, 19 bis 20.30 Uhr, statt. Treffpunkt ist das Albrecht-Ernst-Gymnasium, Sternwarte Oettingen.
Wir beobachten den jeweils aktuellen Sternenhimmel in der Sternwarte. Bei Bewölkung erklärt Herr Bahadir die Dauerausstellung und die Technik des Observatoriums.

Fortsetzungskurs „Zauberkurs für große und kleine Leute von 8 - 88 Jahren“

„Zauberkurs für große und kleine Leute von 8 – 88 Jahren“ unter Leitung von Eugen J. Dehlinger, Profi-Zauberkünstler, – dieser Kurs findet am Sonntag, 08.12.19 im Haus der Kultur, Judengasse 3 statt. Es sind noch Plätze frei.
Wer schon einmal den Wunsch hatte ein paar pfiffige Zaubertricks zu beherrschen ist hier genau richtig! Egal um bei Freunden, bei geselligen Gelegenheiten „zau-berhaft aufzufallen“ oder in der Familie für den Zauberspaß zu sorgen. Joe und Josy Dehlinger lüften die Geheimnisse einiger Zauberkunststücke, welche bespro-chen und eingeübt werden. Das kpl. Arbeitsmaterial inkl. Seminarheft sind in der Kursgebühr enthalten.
Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 0 90 81/84-1 82, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de (pm)