22. September 2021, 11:39
Vhs Nördlingen

Neue Kurse der Vhs in Nördlingen

Bild: Rieser Volkshochschule e.V.
Die Vhs bietet wieder von Ende September bis Anfang Oktober neue Kurse an.

Online-Veranstaltung "Pilates Level I"

Bei der Online Veranstaltung „Pilates Level I“ unter der Leitung von Marion Stach, zertifizierte Pilates-Trainerin, Barre Instructor sind noch Plätze frei. Dieser Kurs findet online an 10 Vormittagen, donnerstags, 30.09. – 9.12.21 von 8:00 bis 9:00 Uhr statt.

Dieser Kurs ermöglicht den Teilnehmer*innen sicher und bequem von zuhause zu trainieren und doch gemeinsam in einer Gruppe und unter professioneller Anleitung eines Trainers. Ganz ortsunabhängig und in entspannter Atmosphäre in Deinen eigenen vier Wänden. Die interaktiven Einheiten fordern die Teilnehmer*innen genau wie in einer Präsenzstunde, stärken das Immunsystem. Die Motivation durch die Gruppendynamik bleibt erhalten.

Pilates ist ein schonendes aber zeitgleich intensives Ganzkörpertraining. Die Übun-gen helfen zu mehr körperlicher Stärke und mentaler Gelassenheit, fördern Balance, Koordination und bringen den Körper zu seiner natürlichen Beweglichkeit zurück. Die Ergebnisse sind ein gesunder Rücken, eine starke Körpermitte und verbesserte Fle-xibilität. Intelligentes Training mit nachhaltigen Ergebnissen.

Bei diesem Kurs handelt es sich um einen Online Kurs, der über die Plattform "Zoom" stattfinden wird. Sie erhalten von uns per E-Mail einen Zugangslink über den Sie sich an ihrem PC zu Hause zur angegebenen Kurszeit in den Kurs einwählen. Geben Sie bei der Anmeldung daher die E-Mail Adresse an, an die der Link versenden werden soll.

Voraussetzungen: PC oder Notebook, stabile Internetverbindung, Webcam (oder in-tegrierte Kamera bei Notebook)

Nähre Informationen und Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 09081 / 84182, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de

Reise nach Riom - was muss ich wissen! Aus der Reihe: Unsere Partnerstädte

Im Kurs „Reise nach Riom - was muss ich wissen! Aus der Reihe: Unsere Partnerstädte“ unter der Leitung von Frau Nadine Langenbucher sind noch Plätze frei. Dieser Kurs findet an drei Freitagen, 1.10. – 15.10.2021 von 17:00 - 19:45 Uhr im Haus der Kultur, Judengasse 3 statt.

Die Kursleiterin Nadine Langenbucher gibt in diesem Kurs Einblick in die Geschichte der Beziehungen Nördlingens mit der französischen Stadt Riom. Zudem sollen wichtige französische Sätze vermittelt werden, die bei einem Aufenthalt in der Partnerstadt nützlich sein können.

Nähre Informationen und Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 09081 / 84182, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de . (pm)