22. Oktober 2019, 16:03

Termine der VHS Nördlingen

Bild: Rieser Volkshochschule e.V.
Die VHS in Nördlingen bietet am 08. November wieder spannende Kurse an.

Unter der Leitung von Uwe Bahadir findet ein „Beobachtungsabend in der Sternwarte Oettingen“, am Freitag, 8. November, 19 bis 20.30 Uhr, statt. Treffpunkt ist das Albrecht-Ernst-Gymnasium, Sternwarte Oettingen. Wir beobachten den jeweils aktuellen Sternenhimmel in der Sternwarte. Bei Bewölkung erklärt Herr Bahadir die Dauerausstellung und die Technik des Observatoriums.

Wir haben noch freie Plätze im Kurs „Whisky-Tasting – Small Batch & Single Cask Bottlings Vol. 3“ unter Leitung von Timo Sigg am Freitag, 8. November, von 19.30 bis 22.30 Uhr, Alexanderplatz BAR im Gewölbekeller, Polizeigasse 13. Auch an diesem Abend beschäftigen sich die Teilnehmer ausschließlich mit limitierten Einzelabfüllungen, sowie Abfüllungen, die einer nur geringen Anzahl ausgesuchter Fässer entstammen (Small Batch). Dazu werden sechs abwechslungsreiche Abfüllungen aus Irland beleuchtet. Mal süß, mal würzig, aber natürlich darf der Torf nicht zu kurz kommen. Die Kosten für die Whiskys, das Skript, Mineralwasser und Brot sind in der Kursgebühr enthalten.

Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 0 90 81/84-1 82, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de . (pm)