Der Film „Das Beste kommt noch“ läuft am kommenden Mittwoch, den 10. November, als Film des Monats der VHS Donauwörth.. Bild: Constantin Film GmbH
Der Film „Das Beste kommt noch“ läuft am kommenden Mittwoch, 10. November, als VHS-Film des Monats im Cinedrom in Donauwörth. Die Vorstellungen finden wie immer um 17:30 Uhr und 20:00 Uhr statt.

Eine beschwingte, lebensbejahende französische Komödie um ein großes Missverständnis zwischen zwei längjährigen Freunden wird den Zuschauerinnen und Zuschauern präsentiert. Der Glaube, der jeweils andere werde in Kürze sterben, lässt beide große Pläne schmieden. Der Film kam nach der ersten Corona-Welle in die Kinos und traf genau den Nerv der Zeit.

Auf César (Patrick Bruel) wartet eine lästige Routineuntersuchung im Krankenhaus. Doch da er seine Versichertenkarte vergisst, nimmt er kurzerhand die seines Freundes Arthur (Fabrice Luchini). Als dieser daraufhin mit einer Krebsdiagnose konfrontiert wird, ist er überzeugt, César wird sterben und versucht, ihm die schaurige Nachricht beizubringen. Jener glaubt jedoch, Arthur sei der Kranke. In dieser absurden Situation beschließen beide, Versäumtes nachzuholen und nochmal richtig auf den Putz zu hauen. (pm)