Bild: vhs
Im Kurs „Darmgesundheit - was ist wichtig für meinen Darm“ unter Leitung von Lisa Beck, Dienstag, 18.04.2023, 19 bis 20:30 Uhr im Haus der Kultur, Judengasse 3 sind noch Plätze frei.

"Mein gesundes ICH sitzt im Darm" Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist eine gute Basis, um eine normale Funktion des Darms aufrecht zu erhalten. Viele Studien zeigen seit einigen Jahren vermehrt den Zusammenhang einer verschobenen Darmflora und chronische Erkrankungen wie Asthma, Diabetes, Herzerkrankungen, Darmentzündungen usw. Es häufen sich auch Belege, die eine Verbindung zur Psyche nachweisen.

Was hat der Darm für einen Einfluss: Auf unseren Körper? Unsere Gesundheit? Unserer Psyche? Welche Aufgaben hat der Darm? Wie funktioniert der Darm?
Diese und weitere spannende Fragen, rund um das Thema Darmgesundheit werde ich Ihnen in einem spannenden Vortrag leicht und verständlich erklären.

Nähre Informationen und Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 09081 84-182, oder unter: www.rieser-volkshochschulen.de . (pm)