19. Oktober 2021, 09:22
Veranstaltung

VHS Kurs: Makramee-Traumfänger

Bild: Pixybay)
Im Kurs „Makramee-Traumfänger" unter der Leitung von Corinna Ehm, sind noch Plätze frei. Der Kurs findet am 30. Oktober von 14:00-17:00 Uhr statt.

Makramee ist eine Knüpftechnik, die aus dem Orient über Spanien nach Europa kam. In den 1970ern erlebte Makramee schon einmal einen richtigen Boom - jetzt ist er seit einiger Zeit wieder da. Überall in den Läden und Onlineshops finden wir tolle Makramee-Artikel. Die haben jedoch ihren Preis ... klar, dass Handarbeit nicht günstig ist. Wem das jedoch zu viel ist oder wer eh Lust auf DIY hat, kann sich ein eigenes tolles Einzelstück knüpfen. Die Teilnehmer*innen knüpfen zusammen einen Traumfänger und erlernen dabei verschiedene Makramee-Knoten.

Bitte Farbwunsch für das Garn bei Anmeldung angeben. Materialkosten sind an die Kursleiterin zu bezahlen.
Bitte mitbringen: Schere, Maßband, große Häkelnadel

Nähre Informationen und Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 09081/84182, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de . (pm)