24. Februar 2023, 09:49
Verkehrsunfall

10.000 Euro Sachschaden nach Unfall bei Hainsfarth

Symbolbild Bild: pixabay
Großes Glück im Unglück hatte gestern Früh, gegen 06:30 Uhr, ein 26-Jähriger, als er die Kontrolle über sein Auto verlor.

Der Mann war zunächst auf der Staatsstraße 2221 von Auhausen in Richtung Oettingen unterwegs und bog dann auf die Bundesstraße ein. Hierbei brach jedoch das Heck seines Fahrzeugs aus und geriet ins Schleudern. Der Pkw prallte in eine Leitplanke, drehte sich und stieß mit dem Heckbereich in die Seite eines auf der Bundesstraße in Richtung Gunzenhausen fahrenden Lkw mit Anhänger. Der 26-Jährige und der Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Am Auto des Unfallverursachenden entstand ein Totalschaden. Insgesamt wurde der Sachschaden auf rund 10 000 Euro geschätzt. Neben einem Abschlepper war die
Straßenmeisterei zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.(pm)