11. Dezember 2017, 10:13

18-Jährige bei Schnee zu schnell unterwegs

Archivbild Bild: DRA
Eine 18-jährige Fahranfängerin fährt 
Donauwörth - Am Sonntag gegen 13.15 Uhr kam es auf der Jurastraße in der Donauwörther Parkstadt zu einem Verkehrsunfall, den eine Fahranfängerin verursachte. Die junge 18-jährige Fahrerin befuhr bei massivem Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn die Jurastraße in Richtung Parkstadt. Dabei hatte sie ihre Geschwindigkeit nicht den Fahrbahnverhältnissen angepasst. Zu Beginn des Kurvenbereichs kam sie deshalb auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem in Richtung Nürnberger Straße fahrenden Auto zusammen und krachte abschließend mit dem Heck noch gegen die Schutzplanke.
Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt, mutmaßlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 €. Die Unfallverursacherin und ihre drei Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die 33-jährige Fahrerin des entgegen kommenden Auto zog sich eine Verletzung an der Hand zu. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme wurde die Jurastraße wegen der schlechten Witterungsbedingungen komplett gesperrt. Die Feuerwehren Donauwörth und Berg waren mit ca. 20 Mann zur Unterstütung und Umleitung an der Einsatzstelle. (pm)