16. Dezember 2016, 11:10

18-Jähriger prallt gegen Baum

Bei den Unfall Bild: DRA
Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am Freitag morgen auf der Kreisstraße DON 28.
Mertingen - Der 18-jährige Pkw-Lenker war gegen 07.55 Uhr mit seinem Wagen von Mertingen in Richtung Auchsesheim unterwegs. Aus einer ungeklärten Ursache kam er nahe der Biogasanlage nach links von der Fahrbahn ab und prallte an deren Rand ungebremst gegen einen dort postierten Baum. Mit einem BRK-Fahrzeug wurde der Verletzte in die Donau-Ries-Klinik gebracht.
Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2 500,-- €. Es musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren von Mertingen und Heißesheim befanden sich mit 25 Kräften vor Ort. Die Vollsperrung der Kreisstraße dauerte eine halbe Stunde an. (pm)
Mara Kutzner Donau-Ries-Aktuell.de
Mara Kutzner , Donau-Ries-Aktuell

Redakteurin für online und blättle. Regionalpolitischen Kontroversen und sozialkritischen Themen geht sie mit Nachdruck auf den Grund. Stellt gerne kritische Fragen. Geht im Landkreis fürs blättle auf die Suche nach tollen Lifestyle Produkten. Ist auch privat sozial engagiert.

Telefon: 0 90 80/9 23 92-20