10. April 2021, 08:30
Drogenfahrt

20-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

Bild: pixabay
Im Verlauf einer Verkehrskontrolle gestern gegen 20.30 Uhr wurden bei einem 20-jährigen Pkw-Fahrer deutliche Anzeichen auf einen zurückliegenden Drogenkonsum festgestellt. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten.

Da es aus dem Fahrzeug nach Marihuana roch, wurde es durchsucht, dabei wurde tatsächlich Rauschgift in geringer Menge gefunden, beim Fahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Beim 18-jährigen Beifahrer wurde ebenfalls eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Die Beiden erwarten mehrere Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz, beim Fahrer wird außerdem bezüglich wegen des Verdachts eines Verkehrsdelikts ermittelt. (pm)