29. November 2017, 11:11

21-Jähriger Ladendieb lässt Schnaps, Elektronikzubehör und Unterwäsche mitgehen

Archivbild Bild: DRA
Ein 21-Jähriger  Ladendieb wurde in einem Einkaufsmarkt in der Dillinger Straße mit einem Diebesgut im Gesamtwert von 300 € erwischt. Der Mann war zu Tatzeit alkoholisiert und stand wahrscheinlich unter Drogen. 
Donauwörth - Ein 21-jähriger Ladendieb wurde am Dienstag gegen 12.30 Uhr bei einem größeren „Beutezug“ erwischt. Der junge Mann erwarb in einem großen Einkaufsmarkt in der Dillinger Straße eine kleine Flasche Wodka, 0,1l. Nach dem Verlassen des Kassenbereichs löste er die Diebstahlssicherung aus und wurde vom Personal festgehalten. Bei der anschließenden Überprüfung wurde in seinem Rucksack Diebesgut im Gesamtwert von über 300 € gefunden. Dabei reichte die Spannbreite von Elektronikzubehör über Unterwäsche bis zu Schnaps. Zur Tatzeit war der junge Mann alkoholisiert, knapp 0,8 Promille, und nach Einschätzung der sachbearbeitenden Polizei auch unter Drogeneinfluss. (pm)