Symbolbild. Bild: pixabay
Zwischen Nördlingen und Deiningen kam es am vergangenen Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 22-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Ein Traktor-Fahrer hatte der jungen Frau die Vorfahrt genommen.

Am 02.09.2020, um 14.40 Uhr fuhr ein 22 jähriger Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße von Nördlingen Richtung Deiningen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 70-jähriger Traktor-Fahrer den Feldweg vom Heutal kommend in Richtung Staatsstraße. Er fuhr dann unter Missachtung der Vorfahrt geradeaus über die Staatsstraße und übersah dabei die von Nördlingen herannahende Pkw-Fahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die Pkw-Fahrerin wurde durch den starken Frontaufprall schwer verletzt und wurde stationär ins KH Nördlingen eingeliefert. Der Traktorfahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus Nördlingen verbracht. Sein sechsjähriger Mitfahrer blieb unverletzt. Am Traktor entstand Schaden in Höhe von 2000.--€, am Pkw Totalschaden in Höhe von 20000.--€, dieser musste abgeschleppt werden.

Die Staatsstraße war ca. 1 Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehr Deiningen war vor Ort. (pm)