12. Juni 2022, 10:09
Verkehrsunfall

22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Symbolbild Bild: Dennis Meyer
Ein 50-jähriger Fahrer eines Transporters übersah am vergangenen Samstagnachmittag bei Hürnheim einen 22-jährigen Motorradfahrer. Der junge Mann wurde mit schweren Verletzungen in eine Uniklinik geflogen.

Am Samstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, wollte ein 50-jähriger Mann mit seinem Transporter die Kreisstraße DON 9 bei Hürnheim, vom Unterdorf kommend in Richtung Schmähingen geradeaus überqueren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 22-jährigen Kradfahrer, welcher von Niederaltheim kommend in Richtung Ederheim unterwegs war.

Der 22-Jährige prallte ungebremst in die rechte Seite des Transporters und wurde hierbei schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen. Sein Motorrad wurde in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert, wo es dann in Brand geriet und völlig ausbrannte.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von ca. 10500,- Euro. Die Kreisstraße war für ca. 1,5 Stunden vollgesperrt. Vor Ort waren die freiwilligen Feuerwehren aus Hürnheim und Ederheim mit insgesamt ca. 25 Mann. (pm)