23. Februar 2021, 10:35
Drogenfahrt

24-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer Verkehrskontrolle konnte einem 24-jährigen Pkw-Fahrer Drogenkonsum nachgewiesen werden. Auch in seiner Wohnung wurden im Anschluss geringe Mengen Marihuana festgestellt.

Am Montagmittag wurde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in der Luckengasse einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Polizisten Anzeichen für Drogenkonsum bei dem jungen Mann feststellten, wurde ein Schnelltest durchgeführt. Dieser fiel positiv aus, deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des Mannes wurde außerdem noch eine geringe Menge Marihuana gefunden. Der Mann muss nun mit einem Fahrverbot rechnen und erhält zudem noch eine Strafanzeige wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln. (pm)