3. Juni 2020, 12:09
Frontalzusammenstoß

26-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 26-jährige Frau wurde bei einem Verkehrsunfall bei Hürnheim schwer verletzt. Sie übersah bei einem Überholmanöver einen entgegenkommenden Pkw.

Am Dienstagnachmittag befuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße von Ederheim kommend in Richtung Niederaltheim. Kurz nach Hürnheim wollte sie einen Lkw überholen, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden Pkw. Es kam deswegen zu einem Frontalzusammenstoß, wobei beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert wurden.

Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg transportiert. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus Nördlingen. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 18 000 Euro. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme für mehr als eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Polizei Nördlingen wurde während der Unfallaufnahme von mehreren alarmierten örtlichen Feuerwehren unterstützt. (pm)