26. Juli 2019, 09:30
Dieseldiebstahl

300 Liter Diesel abgezapft

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein Unbekannter zapfte an einem Lkw Kraftstoff im Wert von 450 Euro ab.

Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer wurde am Donnerstag Opfer eines Dieseldiebstahls. Der Mann parkte mit seinem Laster auf der B2 in einer Nothaltebucht in Fahrtrichtung Augsburg unterhalb des Schellenbergs. Donnerstagnacht in der Zeit zwischen 03.00 und 06.00 Uhr brach ein unbekannter Täter das Tankschloss des Lasters auf und zapfte ca. 300 Liter Kraftstoff ab. Den Spuren nach wurde die Beute über die angrenzende Grünfläche zu Fuß abtransportiert.

Zusätzlich zum Diebstahl des Diesels wurde auch noch die Plane geringfügig aufgeschlitzt, um einen Blick auf die Ladung werfen zu können. Die geladenen Rigipsplatten entsprachen aber offenbar nicht dem Beuteschema. Der Gesamtschaden wird auf etwa 450 Euro beziffert. (pm)